Hannover-Derby für die U16 vom VfR

An diesem Dienstagnachmittag spielte unsere U16 das Stadt-Derby gegen HNU auf dem Platz von Odin. Es wurde das erwartete kampfbetonte Spiel, das die Roten zwar verloren, aber dennoch konnten alle stolz auf ihre Leistung sein.

Zu ungewohnter Zeit und Wochentag trafen sich die Mannschaften und ihre Fangemeinden an der Graft in Herrenhausen pünktlich ein. Das Feld war präpariert und auch das Buffet bzw. der Grill waren für den Ansturm der Spieler nach dem Spiel vorbereitet. Sofort mit dem Anpfiff zeigte die SG HNU, dass sie zurecht die Tabelle der NRJ Liga Nord anführen, ihr starker Sturm setzte unsere Roten unter Druck und so konnten zunächst Versuche im Malfeld des VfR abgelegt werden. Aber eines kann man dieser Mannschaft nicht nachsagen, dass sie aufgeben oder nicht alles versuchen würden. So entwickelte sich ein Kampf um jeden Meter Spielfeld.

Zur Halbzeit stand es 22:0 für die SG HNU, aber jetzt wollten es die Roten wissen. Es gab wieder das gleiche Bild, die SG war stark aber die Roten hielten dagegen und belohnten sich in der Mitte der 2. HZ mit einem eigenen Versuch.

Bei Abpfiff stand es 34:7 für die SG, aber der VfR hat gezeigt, dass er auch in Unterzahl dagegenhalten konnte und starke Gegner auch geärgert werden können.

Herzlichen Dank an die Mannschaft HNU und die Schiedsrichter für ein engagiertes und faires Spiel, sowie für die reichhaltige Bewirtung.