Hannover-Derby der U16 auf heimischem Platz

Am letzten Samstag hatte die U16 des VfR die Mannschaft von Hannover Nord United (SG von Germania List, SV Odin und Victoria Linden) zu Gast. Trotz großem Kampf insbesondere in der 1. Halbzeit mussten sich die Roten bei diesem Aufeinandertreffen dem starken Gegner geschlagen geben.

Das Spiel begann pünktlich um 12:00 Uhr, da an diesem Tag nicht nur das U16 Derby stattfand, sondern später auch noch ein Spiel am Schnellen Graben, zu dem etliche Akteure im Anschluss noch hinwollten. In der ersten Halbzeit zeigte unser Team eine sehr starke Verteidigungsleistung gegen die zum Großteil körperlich überlegenen Spieler der SG. Sogar einige Vorstöße bis kurz vorm Malfeld konnten von den Roten bejubelt werden. Zur Pause stand es 0:10 für Hannover Nord United. Leider mussten unsere Roten in der 2. Halbzeit wieder sehr viel verteidigen und konnten ihre schnelle Hintermannschaft nicht in Szene setzen, so dass es beim Abpfiff 0:39 für die Gäste aus dem Norden Hannovers stand. Pünktlich zum Beginn der 3. Halbzeit setzte der Regen ein, aber jetzt saßen alle im Trockenen unter den Sonnenschirmen und vertilgten einträchtig riesige Mengen von Nudeln mit Soße. Als das gesamte Buffet leer war, hieß es Aufbruch, den das nächste interessante Spiel an diesem Tag wartete bereits. Vielen Dank an die Schiedsrichter, die Mannschaft der SG sowie alle angereisten Zuschauer und auf ein Wiedersehn beim Rückspiel.