Guter Auftakt der U10 beim Zebra-Cup
Zebra-Cup Tag 1: Genau 8 Spieler standen heute bei sehr sonnigem Wetter bereit, um ihr Bestes zu geben. Joris, Theo, Jonas, Lukas, Bo, Henry, Linus und Paul vertraten heute am ersten Turniertag die roten Farben des VfR für die U10. Nach einigen Krankheiten und Verletzungen gab es ein Übergewicht des jüngeren Jahrgangs ... also eine perfekte Gelegenheit, um sich zu beweisen!
Im Spiel 1 gegen die Racoons von 08 Ricklingen zeigte sich, dass die Jungs voll motiviert waren. Starke Teamleistung unserer kleinen Mannschaft. Gegen die Racoons von 08 zeigte sich das gute Training der letzten Tage. Die Tackles saßen und auch die Angriffe liefen mit Auge für den Nebenmann, so dass Raumgewinne z.B. durch Lukas mit Versuchen gekrönt wurden. Bo und Henry machten ihre Sache auch gut auf ihrer Seite und so wurde das Spiel nach Versuchen von Theo, Joris, Paul und Jonas 50:10 für den VfR entschieden.
Mit dem HRC stand im zweiten Spiel ein griffiger und erfahrener Gegner unseren jungen Ruggern gegenüber. Unsere Mannschaft wurde von Thea und Boas aus Rostock unterstützt. Es wurde viel eingesteckt aber nicht aufgegeben. Trotzdem mussten wir uns nach starkem Kampf dem HRC, der sein Team in der zweiten Hälfte durch die 2. Garnitur ergänzte, mit 10:25 geschlagen geben. Die Versuche für den VfR legten Joris und Jonas.
Im 3. Spiel gegen den TSV Handschuhsheim aus Heidelberg hieß es dann nochmal, die letzten Reserven nach dem harten Kampf im 2. Spiel heraus zu kitzeln. Wir wurden wieder von den Sportskameraden Thea und Boas aus Rostock unterstützt. Der TSV Handschuhsheim war wie erwartet auch eine harte Nuss. Aber unsere U10 besann sich wieder ihrer Stärken und es wurde hart aber fair um jeden Ball gekämpft. Linus hatte starke Läufe und viel Einsatz gezeigt, aber das gilt für alle Kinder in diesem Spiel. Am Ende des Spiels stand es verdient 10:10. Das bedeutet, dass wir in unserer Gruppe zwar punktgleich mit dem TSV sind, diese aber die bessere Punktedifferenz haben. So geht es nun am morgigen Tag um Platz 9. Viel Erfolg!
Euer Interimstrainer Matze