Erfolgreicher Test-Spieltag der U14

Es war als Test gedacht und hat gut funktioniert – so kann man den ersten offenen U14-Spieltag mit 5 teilnehmenden Mannschaften knapp und treffend zusammenfassen.

Am vergangenen Samstag dem 25.08.2018 trafen sich die Teams des Berliner RC, der SG Hansa (HRC/Bremen) sowie die heimischen Mannschaften von Hannover 78, Victoria Linden und dem ausrichtenden VfR Döhren zum ersten freien Spieltag in dieser Altersklasse. Bei einer verkürzten Spielzeit von 2 x 15 Minuten ergibt sich bei drei Partien je Team so  eine optimale Ausnutzung der erlaubten Tages-Höchstspielzeit von 90 Minuten und damit viel Zeit zum Testen gegen verschiedene Gegner – eine optimale Gelegenheit zu Beginn der neuen Saison. Ab 13 Uhr wurde dann auch wie geplant dem ovalen Leder-Ei hinterhergejagt und bei guten äußeren Bedingungen an der Gustav-Brandt-Straße ergaben sich sehenswerte Spiele, die auch für NRJ-Auswahltrainer Paul Smith aufschlussreich gewesen sein dürften und die von den NRJ-Jung-Schiedsrichtern Jonas Kasting, Alex Lott und Paul Feise regelkundig geleitet wurden.

Einige Widrigkeiten gab es natürlich auch: so konnten unsere Hamburger Freunde vom HRC wegen katastrophaler Verkehrsbedingungen erst verzögert anreisen und die Teams vom 78 und Victoria hatten mit einem dezimierten Kader und einigen Blessuren zu kämpfen. Aber am Ende steht ein schöner Rugby-Tag mit engagierten Kindern, zufriedenen Trainern und einer Menge nützlicher Spielpraxis – in den letzten beiden Partien auch mit schnell gebildeten Spielgemeinschaften über Vereinsgrenzen hinweg und zum Wohle des Sportes!

Folgende Ergebnisse wurden ausgespielt:

VfR 06 vs. Berliner RC 07:00
Hannover 78 vs. Victoria Linden 12:25
VfR 06 vs. Hannover 78 21:17
SG Hansa vs. Berliner RC 00:26
SG Hansa vs. Victoria/78 00:37
SG Hansa vs. 78/Victoria/VfR 06 33:15

Wenn nun auch noch die weiteren gemeldeten Teams von Germania List, der SG Odin/Braunschweig und dem FC St. Pauli in den Spielbetrieb eingreifen steht eines bereits fest: in der Altersklasse U14 gibt es in der NRJ-Liga in dieser Saison erneut einen gut organisierten, bundesland-übergreifenden Spielbetrieb, der gute Begegnungen und spannenden Rugbysport erwarten lässt.