Erfolgreicher Rückrundenstart für unsere U16

Das erste Spielwochenende in 2023 führte unsere U16 nach Berlin, wo der VfR einen Sieg gegen RK 03 erzielen konnte.

Am Samstagmorgen ging es für unsere U16 und etliche Fans dieser Mannschaft Richtung Berlin zu RK03. Das Spiel startete um 13:15 Uhr und man merkte sofort, dass sich hier wieder zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen. Die erste erfolgreiche Aktion gelang RK03, doch dieser Versuch war der Weckruf für unsere Roten. Mit viel Engagement und Durchsetzungsfähigkeit erkämpften sich die VfRler immer wieder den Ball und so konnten sowohl Sturmspieler als auch Hintermannschaftler den VfR in Führung bringen. Diese wurde auch durch heftiges Schneetreiben hindurch bis zum Abpfiff nicht mehr abgegeben, so dass die Schiedsrichterin am Ende ein 26:18 für unsere Roten verkünden konnte.

Es war ein toller Start in die Rückrunde, insbesondere da die Mannschaft auf einigen Positionen verändert war und diese Herausforderung auch super meisterte.

Nach der erforderlichen heißen Dusche gab es noch sehr leckere Würstchen vom Grill und nette Gespräche an der Feuertonne. Herzlichen Dank an das Team von RK03 für ein sehr sehenswertes und engagiertes Spiel sowie für die tolle Gastfreundschaft.

Ein großes Dankeschön auch an den Spar- und Bauverein für die wunderschönen neuen Trikots, die bei dem heutigen Spiel eingeweiht wurden.