Erfolgreiche Auswärtsfahrt unserer U16 nach Berlin

An diesem langen Wochenende fuhren die VfRler am Samstagmorgen gen Osten, um bei einem bisher unbekannten Gegner, den Störchen des BSV 92, anzutreten. Nach einigem Kampf schaffte es unsere Mannschaft einen ungefährdeten Sieg für sich zu verbuchen.

Die U16 des VfR machte sich am Samstagmorgen teils mit der Bahn und teils mit PKWs auf in Richtung Berlin. Hier kamen alle trotz Zugverspätung und Aquaplaning pünktlich auf dem Sportplatz Jungfernheide an. Bei regnerischem Wetter wurde um 13:00 Uhr das Spiel angepfiffen. Zunächst zeigte der VfR gute Druckphasen und konnte mit seinem kräftigen Sturm und seiner schnellen Hintermannschaft einige Male ins gegnerische Malfeld einlaufen. Doch nach einiger Zeit kamen auch unsere Roten immer wieder in Bedrängnis durch das Gegenhalten der Berliner. Leider gab es wegen eines groben Fouls eine gelbe Karte auf Seiten des BSV 92. Zur Halbzeit stand es 24:0 für den VfR. In der 2. Halbzeit setzten die Berliner den VfR weiter unter Druck und konnten schließlich zum Versuch ins Malfeld einlaufen. Dies blieb der einzige Versuch für den Gastgeber aber auch der VfR tat sich sehr schwer. Das Spiel wurde durch viele Gedränge und einige Einzelaktionen geprägt. Beim Abpfiff stand es 38:5 für den VfR. Beide Teams trennten sich auf dem Platz noch mit einer gegenseitigen und sehr schön anzusehenden Klatschgasse. Nach den sehr erfrischenden Duschen hatten unsere Berliner Gastgeber bereits Kuchen und Getränke für alle aufgetischt. Darauf ging es wieder zurück auf die Schiene bzw. Autobahn gen Hannover.

Die U16 vom VfR bedankt sich recht herzlich bei dem Schiedsrichter sowie der Mannschaft vom BSV 92 für dieses Ligaspiel und der entgegengebrachten Gastfreundschaft. Alle hoffen auf ein schönes Rückspiel bei uns in der Eilenriede in Hannover.