Doppelspieltag der U16 auf heimischem Platz, Teil 1

An diesem wunderschönen Frühlingswochenende empfing die U16 vom VfR gleich zwei Mannschaften aus Berlin und Brandenburg. In zwei hart umkämpften Spielen behielten unsere Roten jeweils die Oberhand und konnten am Ende die Heimsiege sichern.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag zunächst gegen den BSV 92 aus der Bundeshauptstadt. Nach kurzen anfänglichen Unsicherheiten zeigte das gesamte Team vom VfR außerordentlich schönes Rugby gespickt mit einigen Kabinettstückchen. Sowohl der Sturm als auch die Hintermannschaft zeigten tolle Leistungen an diesem Tag. Es gab Sololäufe bis ins gegnerische Malfeld, passgenaue Bodenroller auf den mitlaufenden Mannschaftskameraden, die gekonnt genutzt und hinter der Mall-Linie abgelegt wurden sowie geniale Doppelspiele, die zu weiteren Versuchen führten. Nach 60 Minuten Spielzeit stand es 94:0 für unsere U16. Trotz dieses Ergebnisses großes Lob an das gegnerische Team des BSV 92, das nie aufsteckte und es den Platzherren nicht leicht gemacht hat. Danach gab es zur Stärkung Hot Dogs für alle und dann ging es schon weiter zum nächsten Rugbyspiel, denn heute war Derby-Tag in der 1. Bundesliga.

Die U16 vom VfR bedankt sich recht herzlich bei dem Schiedsrichtergespann sowie der Mannschaft vom BSV 92 für dieses faire und gute Ligaspiel. Gute Fahrt zurück nach Berlin und auf ein baldiges Wiedersehn.