U10-Doppelsieg am VfR-Rugbytag

Die U10 des VfR hat den Heimspieltag zum Tag des niedersächsischen Rugby genutzt, um zwei Siege einzufahren. Vor großer Rugby-Kulisse mit vielen Besuchern an der heimischen Gustav-Brandt-Straße gewann das Team der Hausherren bei strahlendem Sonnenschein beide Spiele des Tages und hat trotz einiger Corona-Ausfälle einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht.

Los gings gegen die Gäste der SG Odin/Hannover 78 gleich um 10 Uhr. Mit nur 6 gesunden U10-Spielern war das Team auf Unterstützung aus der U8 angewiesen. Diese stand mit Emil, Neddie und Livio auch bereit und so konnte ein volles Team antreten. Wach waren die Jungs allerdings noch nicht so recht, denn gleich zu Beginn klingelte es im roten Malfeld und die Gäste gingen in Führung. Alles war noch etwas zögerlich und der richtige Schwung kam erst nach und nach ins Spiel der Rasenspieler. Die kräftigen Angreifer der Gegner konnten aber gestoppt werden und unsere flinken Angreifer fanden in der Folge immer wieder den Weg ins Malfeld der Gegner. 8 Versuche standen am Ende für den VfR auf dem Zettel (Chikanyima 4x, Delon, Livio, Johann, Jokini) und das Spiel wurde klar mit 40:10 gewonnen - Auftakt also gelungen!

Im nächsten Spiel wartete dann die Westfalen-Boys aus Wiedenbrück auf unsere Rasenspieler. Da hier nur 6 Kinder am Start waren passten wir unsere Spieleranzahl an und unsere 6 U10er standen den groß gewachsenen WTV'lern gegenüber. Und diese waren für uns schwer zu stoppen und zeigten ein gutes Spiel. Zur Pause lagen wir mit zwei Versuchen hinten und so musste eine klare Halbzeitansprache her. Klein beigeben gibt es nicht, auswechseln ist keine Option und Tacklings müssen gemacht werden. Mit diesem Rucksack ging es in die zweite Hälfte und siehe da: es wirkte. Immer wieder gab es gute Tacklings und endlich wurde beherzter zugefasst und die sich auftuenden Chancen mit den Bällen der Gegner genutzt. Am Ende gelangen den Rasenspielern 7 eigene Versuche (4x Chikanyima, 3x Johann) und das Spiel wurde hauchdünn mit 35:30 gegen einen starken Gegner gewonnen - zweites Spiel also auch gelungen!

Leider war das Team der Ricklinger SG von DRC und 08 Ricklingen ausgefallen und es musste bei den beiden Spielen bleiben ... machte aber nichts ... mit Gruppenfoto, Crepes-Stand, Hüpfburg und vor allem den vielen vielen Rasenspielern aus allen Altersklassen war genug Abwechlung auf der heimischen Anlage geboten und alle hatten mit ihren Familien einen tollen Rugby-Tag beim VfR!