Die kleinen Roten zu Gast beim SV Odin

Herrliches sonniges Herbstwetter, tolles Buffet, Plätze vorbereitet. So wurden wir beim heutigen Gastgeber, dem SV Odin, in Hrrenhausen empfangen. Das war schon mal klasse. Wir waren gespannt, was unsere 8 roten Rugger aufn Platz zeigen würden … auch klasse?

Unser erster Gegner waren die Lister Germanen. Da ging es meistens heiß her und auch von den Ergebnissen war das immer ne ganz enge Kiste. Doch irwas passte heute nicht bei unseren Lütten. Der Zugriff auf den Gegner klappte überhaupt nicht. Gefühlt nicht ein gelungenes Tackle konnten wir im ganzen Spiel beobachten. Und das hat die SCG dann konsequent ausgenutzt. Mein lieber Herr Gesangsverein… Vor lauter Klingeln in unserem Malfeld bekamen die Trainer ja einen Hörschaden. Auch eine deutliche Ansage in der Halbzeit schaffte keinen Turnaround. Das Spiel haben wir deutlich verloren. Egal gab ja noch zwei Spiele…

Der nächste Gegner war dann die U8 des HRC. Gegen diesen Gegner hatten wir in dieser Saison noch nicht gespielt. Die roten Racker versprachen, dass sie es im Vergleich zum ersten Spiel besser machen wollten. Hat auch für ca. 20 Sekunden geklappt. Dann mussten wir den ersten Versuch hinnehmen. Und dann ging es so weiter. Nächster Versuch, nächster Versuch, nächster Versuch…. Aber dann klappte es auf einmal bei uns. Angriff wurde von den Hamburgern gestoppt, aber die Schattenmänner waren da und dann klingelte es im Malfeld des Gegners. Und siehe da, es klappte auch das erste richtige Tackle und von da an war es eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere kleinen Roten zeigten nun recht ansehnliches Rugby. Es ging hin und her. Wir sahen tolle Versuche und Abwehrleistungen von beiden Teams. Am Ende lagen die Hamburger nach Versuchen vorne, aber egal. Zum ersten Spiel eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft.

Im letzten Spiel gegen die Racoons dachten wir alle, okay die Luft ist raus. Aber denkste, keine Ahnung ob es an den Getränken lag, die die Kids zu sich genommen haben… (ein braunes bruschelndes Süßgetränk angeblich ohne Schuss). Auf jeden Fall saß gleich beim ersten Angriff der Racoons das Tackle und das war der Weckruf an den Rest der Truppe. Es wurde von allen Krawallos gefighted was das Zeug hielt. Es gab tolle Angriffe zu bestaunen und auch die eine oder andere Träne musste vom Trainer oder der Mutti weggeküsst bzw weggepustet werden. Und so gab es glaube ich am Ende ein verdientes Unentschieden von zwei wirklich tollen Teams.

Fazit: Warum nicht gleich beim ersten Spiel? Tja dat frachste dich imma, warum nich gleich beim ersten Spiel? Wir Trainer haben keine Ahnung. Also noch nicht. Bei den kommenden Trainings wird ein Schwerpunkt auf der Verteidigungsarbeit (Tackel & die rote Wand) liegen. Und irgendein HALLOWACH – Trick für das erste Spiel müssen wir uns einfallen lassen bzw erarbeiten. Die Trainer können ja nicht zu jedem Spieltag ne Eistonne aufstellen. Viel wichtiger: ALLE hatten SPASS, der Rest wird wie immer total überbewertet. Vielen dank für die Unterstützung der Eltern, Freunde und Verwandten. Es macht echt immer wieder große Freude mit Euch und natürlich auch den Kiddies!!!

Eure Trainer