Die kleinen Roten zu Gast bei Ricklingen 08

Unser heutiger Gastgeber aus Ricklingen hat am Muttertag alles richtig gemacht. Die Plätze waren richtig toll präpariert, das Buffet wie gewohnt reichhaltig und gesund und auch der Wettergott hat korrekt geliefert. Würden das auch unsere kleinen roten Racker so hinbekommen? Das war die große Frage ...

Zunächst mussten wir einige krankheitsbedingte Absagen verkraften, sodass wir nur mit 5 in Worten „FÜNF“ Spielern aufn Platz standen. Aber ... kein Problem! Im ersten Spiel gegen Germania List bekamen wir einen Gastspieler und so konnte es mit 6 gege n6 losgehen. Und unsere roten Racker legten los wie die berühmte Feuerwehr. Gegner wurde angelaufen, Pille geklaut, Schattenmann war da und dann klingelt es im Malfeld des Gegners. Aber die Lister wussten sich zu wehren und zeigten, wo bei uns die Lücken in der roten Wand waren. Und so ging es das ganze Spiel hin und her. Trainer, Eltern, Freunde und Verwandte waren begeistert von der Leistung unserer Lütten. Am Ende hatten die SCG zwei Versuche mehr aufm Konto. Aber egal, toller Einsatz , tolles Spiel. Wat willste mehr …

Unser nächster Gegner hatte eine weite Anreise gemacht, der Wiedenbrücker TV. Auch hier kurze Absprache und ein Wiedenbrücker Spieler hat bei uns ausgeholfen. Jetzt merkte man unseren Lütten an, dass wir nicht zwischendurch wechseln konnten, um mal kurz durchzuschnaufen. Nach der ersten Halbzeit lagen die Wiedenbrücker weit in Führung. Aber kurze Ansprache an die Kids, wie sie im ersten Spiel alles richtig gemacht hatten und dann mal schauen. Und, W O W da wurde dann der Schalter umgelegt. Tacklings saßen, die rote Wand stand stabiler und auch der Schattenmann war wieder anwesend. Und so konnten wir nach und nach aufholen. Am Ende hat es dann leider nicht für einen Sieg gereicht. Hätte man nicht die erste Halbzeit verschlafen … aber lassen wir das.

Im letzten Spiel kam es dann richtig „wild“. Der SV Odin hatte nur 4 Spieler. Da das letzte Spiel von Wiedenbrück nicht stattfand, haben die Widenbrücker kurz entschieden, beiden Teams mit Ihren Spielern unter die Arme zu greifen. Klasse, vielen Dank an den WTV. Wir freuen uns schon alle auf das Horst Lück Turnier im September bei Euch!!!! Doch nun zum Spiel. Der Schiedsrichter hatte richtig was zu tun bei dem Gewusel. Es ging rauf und runter, von links nach rechts, von oben nach unten und beide Teams schenkten sich nichts. Es fielen Versuche auf beiden Seiten, es gab tolle Tacklings zu sehen. Den Zuschauern der „DREI“ Teams wurde einiges geboten. Das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht endgültig fest, wird aber bekanntermaßen in dieser Altersklasse total überbewertet.

Fazit: Ein toller Sonntag. Die kleinen Roten haben wieder für ordentlich Krawall auf und neben dem Platz gesorgt. Haben doch nach dem ersten Spiel glatt unsern Strauß vergessen! Ein DANKESCHÖN von uns Trainern an die Unterstützung der Eltern, Freunde, Verwandten. Das ist immer wieder KLASSE.

So nun muss der Icke aber seine Stimme mit einzweidrei Malts pflegen. Die hat beim Finalspiel der U-18-DM deutlich gelitten. Die SG Hannover mit Beteiligung von Spielern des VfR 06 Döhren ist deutscher Vizemeister geworden. In einem sehr engen Spiel musste man sich am Ende mit 14:21 Frankfurt 1880 geschlagen geben. HAMMERSPIEL, HAMMERERGEBNIS !!! Und die nächsten Spieler, die bei einer U18-DM dabei sein werden, an denen feilen wir bereits mit unserer U6/U8 !!! Auf geht´s VfR, let´s go Yeahhhhhhhhhhhh

Eure Trainer: Shannon, Lilli, Paula, Max und der Icke