Die kleinen Roten wirbeln in der List

Zum heutigen Spieltag mussten unsere roten Rugger in die List. Gastgeber war die SCG und wie gewohnt war alles prima vorbereitet an diesem tollen herbstlichen Vormittag.Beim Zebra Cup haben unsere kleinen Roten leider kein Spiel für sich entscheiden können. Und das trotz sehr guter Leistungen der Spieler. Aber es wurde noch nicht als TEAM zusammen gespielt. So waren wir gespannt, wie unsere kleinen Krawallbären heute aufn Platz agieren würden, denn es standen ja auch neue Trainer an der Seitenlinie.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen das Team des Gastgebers. Hier gab es bei den letzten Aufeinandertreffen immer ganz knappe Spielergebnisse und die Spiele waren immer aufregend, nicht nur für die Kids & Trainer, auch das Publikum hatte immer ordentlich zu tun … und Spaß!!! Unsere kleinen legten los als gäbe es kein Morgen mehr. Der Gegner wurde angelaufen und das sogar von allen Spielern. Es wurde getackeled, der Schattenmann war anwesend, die rote Wand stand von Beginn an. Wow, was neue Trainer so ausmachen! Es stand von Anfang an ein TEAM aufn Platz. Und wenn´de als Mannschaft richtig gut verteidigst, dann gewinnst du die Spiele. Und kaum zu glauben: der erste Sieg unserer neuen Mannschaft konnte bejubelt und gebührend gefeiert werden.

Im nächsten Spiel gegen die Racoons war es zunächst etwas wild aber dank unserer Trainer konnten die Kids wieder als Team zusammen finden und haben das Spiel letztendlich noch drehen können. Mit dem besseren Ende für die Roten. Der zweite Sieg war somit eingetütet. Hammer, wer hätte das nach den Spielen beim Zebra Cup gedacht!

Im nächsten Spiel gegen die Zebras aus Linden wurden unsere Kids geblitzdingst. Alles was bei den zwei Spielen vorher gezeigt wurde war W E C H, komplett. Da waren die Trainer ein wenig ratlos. Und auch die Eltern hatten keine sinnvolle Erklärung. Icke glaubt die kleinen waren völlig unterzuckert und das bedeutet natürlich, dass nicht mehr so konzentriert auf dem Platz agiert werden kann. Vielleicht hatten Sie aber auch einfach keine Lust, wollten einfach mal chillen … was weiß ich denn schon. Spiel wurde deutlich verloren, egal weiter geht’s.

Im letzten Spiel gegen den HRC waren unsere Lütten wieder online. Es gab noch die eine oder andere Unkonzentriertheit, aber im großen und ganzen haben die Kleinen wieder eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Die Spieler vom HRC leider auch und haben das Spiel knapp für sich entscheiden können.

FAZIT: Unsere neuen Trainer haben einen Riesen-Tollen Job gemacht. Vielen Dank dafür. Habt Ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass dauerhaft zu machen….? Ick würde mir freuen. Und die Kiddies erst. Denn die hatten richtig viel Spaß mit Euch und ich glaube es ging euch ähnlich. In Zukunft müssen wieder mehr Kinder bei den Spieltagen erscheinen (ACHTUNG: beim nächsten Spieltag am 02. Oktober sind wir GASTGEBER!!!!!). Ein Dank geht auch an unsere U10 für das unermüdliche Anfeuern der kleinen Roten, Toll gemacht!!!

Eure Trainer: Jaci, Paula, Shannon, Lilli, Max, Vlady & der Icke