Die kleinen Roten vom VfR rocken die List

Bei bestem Sonnenschein traf sich die Rugbygemeinde auf dem Plätzen des SCG. Alles wieder tippitoppi vorbereitet. Haken an der Sache war, dass wir vor dem Aufstehen schon loslegen mussten. Ankickzeit um 09:00 Uhr. Das war schon mal ne Ansage. Aber alle waren pünktlich an Bord. Auch unsere neuen Spieler(innen) wollten heute unbedingt Wettkampfpraxis erleben.

Als erster Gegner standen uns die Lister Germannen gegenüber. Naja dachten viele, da gibt es mal wieder nix zu holen. Zumal unser Team ja meistens einen verhaltenen, verschlafenen Start an den Tag legt. Und so ging es dann auch los. Aber denkste dir wat haben sich unsere roten Krawallos gedacht. Die legten los wie die wilde Wutz und schon klingelte es im Malfeld der Lister. Auch danach ließ unser Team nichts anbrennen. Alle haben getackelt, die Unterstützung für den Mitspieler war immer da und wenn es mal nicht weiterging haben alle angeschoben. So gingen wir mit einer Führung in die Halbzeit. Wir Trainer konnten nur sagen, weiter so. Die Lister kamen mit mächtig Dampf in die zweite Halbzeit und haben unsere Mannschaft vor unserem Malfeld belagert. Aber die kleinen Roten haben voll dagegen gehalten und wenn sich die Möglichkeit ergab, mit einem beherzten Gegenangriff das Spiel auf die andere Hälfte verlagert. Aber der Druck der Lister ließ nicht nach und so mussten wir dann doch noch den einen oder anderen Versuch gegen uns kassieren. Aber unsere roten Racker haben bis zum Schluss um jeden Grashalm gefighted. Am Ende haben wir dieses Spiel ganz knapp verloren und wir Trainer waren mal wieder hin und wech von unserem Team. Um die Uhrzeit schon topfit und wach aufm Platz. Zukünftig starten wir also immer um 09:00 Uhr. Wir haben definitiv das beste Spiel der Saison gesehen.

Als nächsten Gegner mussten wir gegen 78 ran. Dieses Spiel lief durchgehend in eine Richtung. Nämlich der von 78. Der Gegner wurde immer angelaufen und wir konnten dabei die Pille erobern. Dann ein zwei Pässe und wir sind ins Malfeld eingelaufen. Wir haben alle Spieler eingesetzt, auch unsere Neuzugänge haben alles richtig gemacht. Das Spiel haben wir sicher gewonnen. Nächster Gegner war der SV Odin. Auch hier konnten alle Spieler mitmachen und wieder haben wir tolle Tacklings gesehen, der Schattenmann kam auch ab und an zum Einsatz. Aber auch die Odiner konnten ein paar mal durch unsere Verteidigungslinie schlüpfen. Am Ende konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden.

Letzter Gegner waren die Zebras aus Linden. Hier gab es zuletzt immer knappe Ergebnisse mit Siegen auf beiden Seiten. Achja, gegen die großen Zebras musste am Nachmittag ja noch unsere Spielgemeinschaft um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen. Vielleicht war unser Spiel ja richtungsweisend für das Herrenspiel. Und die Zebras legten gleich richtig los. So kannten wir unsere Truppe eigentlich eher beim ersten Spiel. Doch glücklicherweise gab es dann einen Hallo-Wach-Effekt bei unserer Mannschaft. Und die standen auf einmal total unter Strom. Jetzt wissen wir auch, warum es in Südamerika den Stromausfall gegeben hat. Den Strom haben unsere roten Krawallbären komplett aufgesogen. Die Tackels saßen jetzt richtig, die Unterstützung für den Mitspieler war wieder da, es wurde richtig toll gepasst und dann haben wir die Lücken in der Verteidigungslinie gefunden und ausgenutzt. So langsam konnten wir die Führung der Zebras egalisieren und es war noch ein wenig Zeit auf der Uhr. Aus welchen Gründen auch immer, unsere Spieler haben bis zur letzten Sekunden alles rausgefeuert was in Ihnen steckte. Und so waren alle gespannt auf das Endergebnis. Vor lauter anfeuern hatte sich keiner den Spielstand gemerkt. Und als dann beim Sportsgruß alle Roten jubelten, wussten wir, dass das Spiel gewonnen wurde. Knapp aber gewonnen. Der berühmte Fingerzeig auf das Spiel am Nachmittag??

Fazit: Ein großartiger Spieltag von unserer Mannschaft. Unsere beiden neuen Lissy sowie Jakob konnten erste Matchpraxis sammeln und haben Ihre Sache richtig gut gemacht. Weiter so. Die kleinen Roten haben sich als tolle Einheit auf dem Platz präsentiert und dann ist es für alle Gegner schwer, gegen uns zu bestehen. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Kids die verdiente Urkunde sowie eine Medaille. Wir Trainer freuen uns über die Entwicklung der Kinder und das man mittlerweile sehr schön erkennen kann, dass richtg gutes Rugby gespielt wird, sofern alle wach und mit dem Kopf auch dabei sind. Zum Abschluss dann noch die Sensationsnachricht aus Hannover: Die SG ODIN / VfR Döhren spielt in der nächsten Saison wieder in der 1.Bundesliga. War ja auch zu erwarten, bei unserem Ergebnis gegen Viktoria Linden. Knapp aber gewonnen.

Vielen Dank, Eure Trainer: Marc, Siggi und der Icke