Die kleinen Roten trotzen Väterchen Frost

Am Samstag traf sich die Rugby-Gemeinde zum Dieter-Tacke-Cup beim SC Germania List. Das Turnier wird in Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen ehemaligen Jugendleiter der SCG ausgetragen - und stellt Euch vor: unsere U8 war trotz großer Kälte mittendrin!

Unsere kleinen roten Racker boten immerhin 7 Spieler bei besten … ähhh bei wirklich widrigen äußeren Bedingungen auf. Das Turnier wurde in zwei Gruppen je drei Teams aufgeteilt. Und los ging es gegen das Team von Hannover 78. Für einige Rugger war es der erste Spieltag und wir Trainer müssen sagen, dass unsere roten Krawallos Ihre Sache schon recht ordentlich gemacht haben. Es wurde getackelt, die rote Wand wurde aufgebaut, wir haben Versuche gelegt und alle Kids kamen zum Einsatz. Spiel wurde leider verloren. Aber die Trainer konnten viele Ansätze beobachten, die wir im Training üben und die roten Racker haben versucht das Umzusetzen. KLASSE !!!

Nachdem ersten Spiel war unser Team leider etwas dezimiert aber unser nächster Gegner aus BÄR-lin half uns mit einigen Spielern aus. Die Berliner waren natürlich deutlich besser eingespielt als unser Mixed-Team. Aber auch die gaben sich nie auf und konnten die Pille im Malfeld des Gegners ablegen. Das Spiel ging an die Berliner.

So ging es zum Abschluss des Turniers gegen den Dritten aus der anderen Gruppe. Und da bekamen wir Unterstützung vom Gastgeber! Ob unsere kleinen bereits blau angelaufenen Roten nochmal in Wallung kommen konnten? Zu Beginn sah es überhaupt nicht danach aus. Kein Anlaufen, Tackeln oder oder oder …. Warum auch immer ging dann bei unserer Mannschaft die Kerze an. Auf einmal wurde der Gegner angelaufen, das mag niemand … und ja, dann macht der Fehler und wenne dann fix vorne mit dabei bist, stibitzt du die Pille und legst den Versuch. Es wurde auch wieder ordentlich getackelt. Und so wurde es am Ende doch noch eine richtig knappe Kiste. Leider hat es nicht für einen Sieg gereicht. Oh Mann, hätten die Lütten doch gleich von Beginn … hätte hätte … woran hattet jelegen …

FAZIT: Ein toller Gastgeber. Vielen DANK an das Orga-Team der SCG!!! Die äußeren Rahmenbedingungen kamen der Spielweise unserer kleinen roten Ruggern nicht wirklich entgegen. Sorry, mir fällt keine bessere Ausrede ein …. 😊

Nee, mal im Ernst. Eine großartige Leistung unserer Rasenspieler. Wer hätte das nach gerade mal zwei Trainingseinheiten aufn Platz gedacht. Einige Spieler konnten erste Wettkampfpraxis schnuppern und ich verspreche Euch, die wird zukünftig deutlich „WÄRMER“…

Danke schön an Lilli & Max sowie allen Eltern, Freunden & Verwandten die es bei diesen useligen Temperaturen dabei waren. Ich hoffe, Ihr wart bis Sonntag alle wieder einigermaßen aufgetaut, bei dem einen oder anderen heißem Getränk der Heiterkeit. Oder ner Hühnerbrühe … die Trainer freuen sich auf das nächste Training mit Euch und dem kommenden Spieltag am 19. März beim VfR Döhren 06.

Lilli, Shannon, Paula, Jaci, Max, Vlady und der Icke