Die kleinen Roten trotzen der Hitze in Linden

Bei gefühlten 30 Grad um 09:30 Uhr trafen sich unsere kleinen roten Racker auf dem Platz der Zebras. Die hatten wie gewohnt alles super vorbereitet. Aber es gab gleich zu Beginn einige Dinge zu klären, denn es war heute nur eine Trainerin anwesend. Doch Glück ist wenn man einen „kleinen“ Bruder hat, der in der U14 spielt und seiner „großen“ Schwester tatkräftig unter die Arme greift (angeblich freiwillig)!!!. Deshalb ein riesengroßes DANKESCHÖN an Paula & Oskar!

Die Kinder waren schnell umgezogen, bei den Temperaturen ging auch das Warm-up recht fix. Also rein in die erste Begegnung gegen 78. Da ging es gleich von Beginn an hin und her. Klasse Tackles und Angriffe auf beiden Seiten. Aber auch ab und zu Lücken in den Verteidigungslinien. Nach gefühlter Spielzeit von 30 Minuten war das Spiel zu Ende und alle waren auf das Ergebnis gespannt. Denn keiner hatte die Versuche gezählt. Unentschieden. Klasse Einstieg in den Spieltag. Als nächster Gegner standen uns die Racoons gegenüber. Bei diesem Spiel ging es nur in eine Richtung. In die des Malfeldes des Gegners. Da haben wir es ordentlich klingeln lassen. Aber die Racoons haben nie aufgegeben und uns auch ein Ei ins Nest gelegt. Respekt!

Nächster Gegner war der SCG aus der List. Die letzten Begegnungen waren immer eng und beide Teams agierten auf Augenhöhe. Doch heute sollte es anders kommen. Die Lister legten los wie die Feuerwehr und fegten durch unsere rote Wand, die leider nicht mehr so stabil stand wie die letzten Spiele. Auch die Tacklings saßen nicht mehr so sicher und das baut den Gegner dann sogar noch auf. Aber wer gedacht hatte, dass unsere Jungs und Mädels so richtig abkochen lassen, sah sich getäuscht. Auf einmal saßen die Tacklings, der Schattenmann war wieder anwesend und ZACK die Bohne landete die Pille im Malfeld der Lister. Nun waren unsere Spieler endlich wieder auf Betrieb und haben ordentlich dagegen gehalten. Aber heute war die SCG einfach einen Tick besser als wir und haben das Spiel verdient gewonnen.

Beim letzten Spiel gegen unseren Gastgeber merkte man dann langsam, dass die vorherigen Spiele und Temperaturen einiges an Kraft und auch mentaler Frische gekostet hatten. Die Zebras agierten stark und egal was wir gemacht haben, sie lagen immer einen Versuch vorne. Unsere Kids haben alles reingehauen was möglich war, aber es gibt diese Tage … und der Icke weiß wovon er spricht. Da kannse machen watte willst. Das Spiel wurde ganz knapp verloren. Woran hat es gelegen? Das fragt man sich ...

Fazit:

Wo waren eigentlich die Trainer? Jaci & Vlady waren in Kiel beim Schietwetter Cup und haben selbst Rugby gespielt bzw. die Mannschaft unterstützt. Klara & Icke haben gefühlt auch Rugby gespielt. So mit ca. 80.000 anderen beim Hurricane Festival. Dort war der Platz jedoch noch staubiger als der bei den Zebras.

Es wurden zwar Spiele verloren, aber das kann ja mal passieren. Toll zu sehen war mal wieder, dass auch wenn immer wieder unterschiedliche Kinder aufn Platz stehen, es wird versucht, als Mannschaft zu spielen. Das klappt mal besser mal weniger besser. Die Kinder hatten auch bei diesen Temperaturen viel Spaß. Wie immer konnten wir uns auf unsere Eltern sowie deren Freunde und Verwandte verlassen, dass sie wenn es klemmt, einspringen und das fix regeln. Vielen Dank dafür. Das macht uns Trainer richtig viel Spaß. Und Paula und Oskar bekommen beim nächsten Training die CurryPommes & Getränk vom Icke gesponsert. Jaja von mir aus auch was Veganes … Klara und ich suchen dann weiter unsere Stimmen bzw. pflegen unsere Stimmbänder. Freuen uns auf die nächsten Trainings mit Euch allen!!!

Eure Trainer: Jaci, Paula, Klara, Vlad & der Icke