Die kleinen ROTEN sind zurück ... !

Die kleinen Roten machen endlich wieder A L A R M und das auf eigenem Platz. Eigentlich startet der Bericht ja immer mit ein wenig Lobhuddelei über das tolle Buffet, die fertigen Plätze, den frischen Kaffee, die Kuchenmuddis und was weiß ich nicht noch alles. Am heutigen Sonntag war das alles etwas anders. Aber der Reihe nach.

Diesen Sonntag waren wir schon recht früh auf den Beinen und auf'm Platz. Nur leider nicht für das Buffet oder die vielen Kuchen oder den Kaffee. Nein, wir mussten zusehen, dass alles „Corona-konform“ aufgebaut wurde. Und das haben unsere „Mädels“ mit ein wenig Unterstützung vom ehemaligen U8 – Coach Marc ratzfatz hinbekommen. Unsere Gäste vom SV Odin hatten auch alle Formulare bereits ausgefüllt, sodass wir eigentlich hätten loslegen können. Leider gab es kein Schiedsgericht. Hier sprang Maxim fix ein und hat alle Spiele geleitet. Aber kommen wir mal so langsam zu den wichtigen Dingen.

Sage und Schreibe 15 (in Worten fünfzehn) Kinder konnten wir aufbieten. Das war richtig Klasse. So konnten wir je ein komplettes Team für die U6 sowie für die U8 aufs Feld schicken. Und hatten sogar noch Wechselspieler!!! Wann hat es das zuletzt gegeben? Eher eine Frage für den Donnerstagabendstammtisch und die Vereinsgeschichtsbücher…

Und dann ging es los mit unserer U8. Die legten los wie die wilden Kerle. Etwas ungestüm aber so richtig mit tackeln und Angriff und Schattenmann und Verteidigungslinie und WOW. Das war für das erste Spiel nach Monaten gegen einen richtigen Gegner total klasse. Und das beste: Wir haben nach ungefähr 13 Monaten unser erstes Spiel gewonnen … auch, wenn das bei uns eigentlich gar nicht so wichtig ist, wichtiger ist, das alle Spaß haben. Danach musste dann unserer U6 ran. Und auch hier sahen wir erste Läufe, Versuche, Tackels usw. Manchmal auch von unseren kleinen Rackern… Ab und an gab es von den Trainern die eine oder andere Anweisung und dann sollten die Spieler das auch umsetzen. Hat teilweise schon geklappt, haben wir aber noch Potential nach oben. Spiel wurde knapp verloren, aber egal. Auch hier konnten wir ein paar Versuche bejubeln. Die letzten zwei Spiele haben wir unsere Spieler mit den vom SV Odin ein wenig gemixt. So haben alle Spieler und Spielerinnen einiges an Matchpraxis sammeln können.

Fazit: Ein anstrengendes und aufregendes Wochenende. Unsere Trainerinnen dürfen an der Seitenlinie ruhig aber bestimmt Anweisungen an unsere jungen Rugger geben. Sodass diese die auch verstehen. Da wird sich der Icke drum kümmern. Der hat ja bereits Erfahrung, wie man seinem Unmut Luft macht. Das kann man dann auch gerne in Gleidingen oder Burgwedel hören. Das Thema Disziplin werden wir bei den nächsten Trainings oben auf die Tagesordnung setzen. Und wir haben mal wieder gelernt, dass Verteidigung wichtiger ist als Angriff. Aber auch dafür lassen wir Trainer uns was einfallen. Hey, dass war für viele das erste richtige Rugbymatch. Wir sind richtig stolz auf unsere kleinen Roten. Weiter so… Ein Dank geht an die helfende Elternschaft & Maxim der kurzfristig als Schiri eingesprungen ist. Großes Lob auch an den SV Odin: Das hat wieder richtig „easy“ mit Euch geklappt. In Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit!