Die kleinen Roten rocken den ZEBRA – Cup

Das war ein echtes Rasenspieler-Wochenende für die U8 des VfR: die kleinen Roten rocken den Zebra-Cup, begeistern Eltern und Trainer, bleiben ungeschlagen und werden Turniersieger an der Lindener Fösse! WOW!

Nach einem überaus erfolgreichen ersten Turniertag mit sechs Siegen in Folge waren alle gespannt, ob diese tolle Leistung von unseren kleinen roten Krawallbären wiederholt werden konnte. Und los ging es … in den ersten beiden Spielen mussten wir feststellen, dass unsere rote Wand, die am ersten Turniertag nur drei Versuche zugelassen hat, am zweiten Turniertag einige Löcher aufzuweisen hatte. Aber wir können ja glücklicherweise auch Angriff. Und so haben wir die Spiele knapp gewonnen. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer, bitte wieder verstärkt auf die Verteidigung und die rote Wand zu achten, waren wir gespannt, ob unsere Rugger das umsetzen können. Und das konnten sie. Die nächsten drei Spiele stand wieder die 0, also bei Versuchen gegen uns. Die rote Wand war wieder da. Das bedeutete, dass wir 11, in Worten ÖLF, Spiele in Serie gewonnen haben. Wann hat es das schon mal gegeben? Ich glaube noch gar nicht. Das gibt mit Sicherheit einen Eintrag in das VfR Historienbuch … oder gleich ins Rathaus?

So lief es wie am Vortag auf das letzte Spiel hinaus. Keiner wusste wie die anderen Mannschaften gespielt hatten. Wir wussten nur, dass im letzten Spiel der stärkste Gegner auf uns wartete. Gleich von Beginn an brannte der Rasen lichterloh. Beide Mannschaften schenkten sich nix. Die an der Seite stehenden Eltern wurden gleich mit umgetackeled. Teilweise haben die Zuschauer Ihre Teams so angefeuert, dass man den Pfiff des Schiedsrichters nicht hören konnte. Und unsere kleinen Roten haben nicht nachgegeben. Kein Grashalm wurde kampflos dem Gegner überlassen.

Es gab Beulen und Dellen und Schrammen, die wir mit unserem Zauberwasser schnell verarztet haben und weiter ging es. Und so ging es hin und her und wenn man gerade dachte, dass eine Mannschaft doch noch einen Versuch legen konnte, kam ein Spieler angerauscht und hat die Sache bereinigt. So stieg die Spannung mit jeder Minute, mit jedem Angriff, mit jeder Bewegung, mit jedem Pfiff. Nach einer gefühlten halben Stunde, kam dann der Schlusspfiff. Und es Stand 0 : 0. Nach diesem Spiel waren alle fertig. Trainer, Betreuer, Eltern, Verwandte, Freunde ach ja und natürlich die Spieler.

Und wer jetzt aufgepasst hatte, wusste sofort, dass wir in der Altersklasse U8 das Turnier gewonnen haben. Wie krass ist das denn bitte? Wenn ich an das letzte Training denke … Und dann hauen unsere roten Krawallos so einen raus. HAMMER!!!

Wir haben uns in allen Spielen als Mannschaft gezeigt, mit allen Spielern. Alle haben alles gegeben. Die Verteidigung, die rote WAND, war der KNALLER. Das hat einige Teams beeindruckt und auch uns Trainer. Bedanken möchten wir uns natürlich beim Ausrichter, den ZEBRAS aus Linden für dieses tolle Turnier. Ebenso bei den Schiedsrichtern, welche die Spiele perfekt geleitet haben. Und natürlich bei den anderen Mannschaften für ausnahmslos fairen Begegnungen.

FAZIT: Wir Trainer müssen leider unseren Job an den Nagel hängen. Besser kann es nicht mehr werden. Das hat richtig Spaß gemacht. Mit Euch allen, unseren kleinen Ruggern, den Eltern Freunden und Verwandten. Wir Trainer freuen uns auf die nächsten Trainings mit Euch und dann haben wir uns die Sommerpause redlich verdient. Denkt bitte alle an den Saisonabschluss am 21. Juli nach dem Training!!!!

So jetzt brauche ich aber einige Getränke der Heiterkeit, damit ich dieses grandiose Ergebnis auch mental verarbeiten kann. Und damit meine Stimme morgen nicht völlig im „*****“ ist…. Befürchte, ich bin nicht der einzige nachdem Wochenende…
Eure stolzen Trainer
Jaci, Klara, Paula, Vlady und der Icke