Die kleinen Roten rackern beim Zebra Cup

Als der Zebra Cup das letzte Mal ausgetragen wurde, hat die U8 vom VfR 06 den ersten Platz belegen können. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Viele Spieler von damals sind in der neuen Spielzeit in der U10. Und siehe da, die U10 hat doch glatt den ersten Platz erreicht. Bei unserer neuen U6/ U8 müssen wir also den berühmten „Märchenanfang“ ein wenig anpassen. Aus es war einmal gilt es für unsere kleinen Roten zukünftig: Es wird einmal …

Am ersten Turniertag konnten wir fünf Kids (U6 & U8) auf den Platz schicken. Danke an die gegnerischen Teams die völlig unkompliziert mit einem oder zwei Gästespielern unsere Mannschaft unterstützt haben!!!! Und die haben sich gegen starke Gegner richtig super behaupten können. Die Vorgaben der Trainer wurden komplett umgesetzt, sogar in jedem Spiel übertroffen. Wir wollten in jedem Spiel mindestens einen Versuch erzielen und alle Spieler sollten ein Tackle schaffen. Haben unsere kleinen Rugger auch perfekt hinbekommen. Und es hatten auch alle Spaß bei bestem Wetter. Rest wird ja bekanntermaßen völlig überbewertet.

Am zweiten Tag waren wir dann 9 Rugger auf'n Platz und wir mussten zwei Spiele bestreiten. Hier wollten wir eigentlich ein Spiel gewinnen. Doch auch am Sonntag waren die Gegner einfach einen Tick besser bzw. schneller. Erfreulich ist jedoch, dass unsere Lütten nie aufsteckten. Immer wieder haben sie versucht, die Pille im Malfeld des Gegners abzulegen. Die rote Wand wurde ohne Hilfe der Trainer aufgebaut. Ja, da ist der eine oder andere Spieler mal durchgeflitzt. Das kann ja mal vorkommen … ! Und selbst beim letzten Spiel, gegen eine richtig starke Mannschaft aus Berlin, haben unsere Kids nie aufgegeben. RESPEKT!!!

Fazit: Unsere U6/U8 Krawallos haben alles rausgehauen. Unsere U6er haben bei den Großen U8ern mitspielen müssen. Und das haben sie toll gemacht. Keine Angst oder Maleschen gezeigt. Auch wenn es mal ne Beule oder Delle gab. Kurze Auszeit und dann ging es wieder auf den Platz.

Aufgabe der Trainer wird es sein, dass auf dem Platz alle Kids gemeinsam anlaufen, um dem Gegner die Pille zu klauen. Wenn wir den Ball haben, dann brauchen wir den bekannten Schattenmann, besser natürlich zwei oder drei. Die können dann nämlich Ihrem Teamkumpelchen sofort unterstützen. Fokus wird also auf „TEAM“ gelegt.

Die Grundlagen sind auf jeden Fall bei allen Spielern da. Weiter so. Ein großer lauter APPLAUS an den TSV Victoria Linden für mal wieder zwei tolle Tage. KLASSE & VIELEN DANK !!!