Die kleinen Roten rackern am Muttertag

Am heutigen Sonntag traf sich der Hannoversche Rugbyzirkus (ich gemeinde die Mannschaften vom WTV mal einfach mit ein … ) beim SV Odin. Die hatten zum Muttertag nicht nur bestes, strahlendes Wetter aufgefahren. Nein, auch ein perfektes Buffet, welches keine Wünsche offenließ.  Wir waren gespannt, ob unsere roten Krawallos, die super Leistung vom Heimspieltag wiederholen konnte. Kein Spiel verloren. Das war richtig klasse.

Mit vier U6 – Kids ging es auf Punktejagd. Die Zebras aus Linden waren unser erster Gegner. Die hatten uns beim letzten Spieltag ein zwei Spieler „geliehen“ und wir konnten dadurch das Spiel gewinnen. Auch diesmal zog ein Spieler ein rotes Trikot über und los ging es. Und die Zebras legten gleich richtig los. Ankick, Versuch Viktoria. Guten Morgen liebe roten Rugger. Die Augen sind auf dem Spielfeld immer auf'n Ball, die Hände sind nicht in den Taschen und wir quatschen auch nicht rum oder machen Faxen, wenn wir auf dem Platz stehen. Aber anscheinend brauchten unsere Spieler diesen Weckruf. Denn jetzt waren sie hellwach und haben den Gegner nicht mehr ohne Gegenwehr in unser Malfeld laufen lassen. Es wurde ordentlich getackelt und wir haben es auch einige Male im Malfeld der Zebras klingeln lassen. Am Ende haben wir uns nach verschlafenem Anfang noch ein Unentschieden erkämpft. Klasse Einsatz!!!

Bei den nächsten Spielen gegen den Gastgeber vom SV Odin sowie den Racoons aus Ricklingen waren unsere Spieler von Beginn an unter Dampf. Gegner wurde sofort angelaufen, Pille stibitzt und dann ab ins Malfeld. Das sah ordentlich aus, wenn unsere kleinsten Spieler schon selbst aber noch nicht unbedingt ständig, die rote Wand aufbauten. SUPER! Aber auch die Gegner haben ab und zu den Weg in unser Malfeld gefunden. War aber nicht schlimm, da wir in beiden Spielen mehr Versuche geschafft haben. Also blieb unsere U6 auch heute ungeschlagen. Klasse und weiter so. Gar nicht auszudenken was da noch gehen würde, wenn Sie nicht zwischendurch immer mal den Schalk im Nacken haben. Andererseits auch gut so.

Kommen wir nun zu unserer U8. Auch hier stellten wir Trainer die Frage, ob die Leistung vom letzten Spieltag wiederholt werden konnte. Konnte Sie leider nicht, sie wurde sogar noch getoppt. Die roten legten los wie die wilde Wutz und ließen den Gegner nicht mal Luft zum Atmen. Ankick Gegner, Versuch VfR. So ging es die ersten beiden Spiele. Aber auch die Gegner konnten ein ums andere Mal durch die rote Wand schlüpfen. Das kann passieren. Im dritten Spiel gegen 78 waren die Gegner dann etwas größer und da gab es dann auch einige Beulen und Dellen bei unseren Spielern und wir lagen nach Versuchen hinten. Und dann haben sich unsere Spieler(innen) noch mal den Allerwertesten aufgerissen und alles reingehauen. Und siehe da, als der Schiedsrichter das Ergebnis bekannt gab, Unentschieden, war der Jubel riesig.

Im letzten Spiel gab es dann noch einen deutlichen Sieg, sodass unsere U8 – Krawallbären auch an diesem Spieltag ungeschlagen blieben. Wow, wer hätte das gedacht, also außer uns Trainern natürlich.

Was für ein toller Spieltag. Alle Mütter waren richtig stolz auf die Kleenen. Aber nicht nur die, auch Freunde, Verwandte und natürlich wir Trainer waren Stolz wie Bolle. Hoffentlich geht das so weiter. Denn es ist großartig zu sehen, wie die Lütten als Team auf'n Platz zusammenspielen. Und auch neue Spieler und Spielerinnen (heute Milli) bringen sich von der ersten Sekunde ein. Wenn das so weiterläuft, müssen wir Trainer uns Gedanken machen, wie wir in Zukunft die rote Bande geerdet bekommen. Die denken sonst wirklich, sie spielen demnächst in der Champions League. Andererseits, warum nicht ?

ir gehen mal davon aus, dass alle, die die Spiele unserer Kids gesehen haben, genauso stolz sind wie wir Trainer. Hey, dass macht richtig richtig viel Spaß mit EUCH allen!

Eure Trainer Jaci, Paula, Klara, Vlad und der Icke