Die kleinen Roten kämpfen daheim

Schon vorm aufstehen war auf unserem Platz richtig viel los. Ganz viele Eltern, Betreuer, Trainer, Kinder, Freunde und Verwandte haben geholfen, damit sich der VfR 06 als toller Gastgeber präsentieren konnte. Und ich muss sagen, wir haben das richtig toll hinbekommen. Kuchen, Kaffee, Waffeln… alles was Körper und Seele benötigen war da. Bis auf die Schiedsrichter. Stimmt nicht, ein Schiri hat den Weg zu unserem Platz gefunden. Kein Thema, haben die Trainer unter sich geregelt und die Spiele gepfiffen.

Auftaktgegner waren heute die Spieler der SCG. Wir konnten 7 Spieler aufs Feld schicken und waren gespannt, wie unsere roten Krawallbären ins Spiel kommen würden. Und mein lieber Herr Gesangsverein. Die waren heute von Beginn richtig auf Spur. Gegner wurde angelaufen, die Tackel saßen, wir haben den Weg ins Malfeld gefunden. Aber auch die SCG wusste, wo unser Malfeld war. Und so ging es das ganze Spiel hin und her. Mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Wow, nach der ersten Begegnung konnten wir an den Klamotten sehen, dass sich alle voll reingehangen haben. Ergebnis?? Wissen wir nicht. Ist auch egal, wir konnten ein tolles Rugbyspiel sehen von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Superleistung von allen Rasenspielern!!

Der nächste Gegner aus Wiedenbrück hat uns dann gezeigt, wie man ordentlich Druck erzeugt. Die sind als Team immer nach vorne gelaufen, haben ordentlich tief gehalten uns die Pille geklaut und dann ab in unser Malfeld. Aber auch unsere Mannschaft hatte ein paar ordentliche Aktionen und konnte den Ball im Malfeld des WTV ablegen. In Summe haben wir dieses Spiel verloren. Schade, der Teamspirit aus dem ersten Spiel ist uns leider ein wenig abhanden gekommen.

Im letzten Spiel gegen die Zebras aus Linden wurde nochmal alles versucht. Aber die Zebras waren heute einfach eine Nummer zu groß. Trotzdem hat sich unser Team nie aufgegeben und alles getan um zumindest noch den Ehrenversuch zu legen. Und mit ganz viel Willen haben sie es doch auch tatsächlich geschafft. Klasse!

Fazit: Wir konnten unter Beweis stellen, dass der VfR 06 ein toller Gastgeber ist. Vielen DANK an all die vielen helfenden Hände. Die Wetterfee hatte heute anscheinend ein rotes Trikot an. Tja und unsere Lütten … da müssen wir Trainer uns was einfallen lassen, wie wir es hinbekommen, dass sie noch besser als Team spielen. Keine leichte Aufgabe, aber wenn es leicht wäre, könnte es ja jeder … wir sehen viele tolle Ansätze, die warum auch immer, auf einen Schlag weggeblitzdingst sind. Komischerweise dann fast bei allen Kids zeitgleich. Wie dem auch sei, alle hatten Spaß und nur das zählt am Ende.

Bis zum nächsten Training, eure Trainer: Paula, Shannon, Lilli, Max, Vlady und der Icke