Die kleinen Roten im Finale beim WTV
Heute machte sich der Tross der Hannoverschen Rugbyvereine auf den Weg nach Wiedenbrück. Dort hat uns der WTV herzlich willkommen geheißen. Wir wurden mit Sonne einem tollen Buffet und einer ausgezeichneten Organisation empfangen - wie immer dort!
Für unsere kleinen roten Racker gab es gleich im ersten Spiel eine Überraschung. Unser Gegner spielte TAG-Rugby. Das kannten wir bis dahin gar nicht. Also Klettgürtel umschnallen, zwei Tags an den Hüften festgemacht, kurze Regelklärung und los ging es. In der ersten Halbzeit hatten wir einige Probleme, die Tags des Gegners zu schnappen. Auch war das Team aus Köln im Angriff irgendwie besser organisiert. Wir lagen also mächtig hinten nach der ersten Halbzeit. Kurze Ansprache des Trainers, wie man unter diesen Bedingungen agieren muss und siehe da, reden hilft … also meistens … Unsere Lütten haben sich nun besser unterstützt. Der Schattenmann war nun immer anwesend und dann legste halt einen Versuch nach dem nächsten. Und siehe da, wir haben in der Endabrechnung ein Unentschieden geschafft. Klasse Leistung aller Spieler und zukünftig werden wir das auch mal in der Halle machen!!!
Im nächsten Spiel dann wieder umstellen auf Rugby, wie wir es kennen. Mit Kontakt und Remmidemmi …. Da waren die Kleenen dann sofort auf Strom. Gegner angelaufen, die Tackles saßen und dann geht es für den Gegner zurück in sein eigenes Malfeld. Und wenne dem dann die Pille stibitzt, kannste zack nen Versuch legen. Das lief richtig ordentlich. Alle Spielerchen haben Einsatzzeiten bekommen und wir konnten aufgrund unserer mannschaftlichen Geschlossenheit dieses Spiel klar für uns entscheiden. Das bedeutete, wir waren in unserer Gruppe auf dem ersten Platz.
Gegner im Finale war das Team aus Münster und die erwiesen sich als richtig harter Brocken. Unsere kleinen bekamen es diesmal leider nicht hin, das Spiel in die Breite zu ziehen. Denn dann ergeben sich Lücken, die du im Lauf nach vorne nutzen kannst. Der Schattenmann war in diesem Spiel fast komplett abwesend ... und das bei bestem Sonnenschein. Auch saßen die Tackles nicht mehr so wie im zweiten Spiel. Das Finale haben wir dann leider verloren und müssen uns an die eigene Nase fassen. Denn das können wir besser und haben es auch einige Male schon auf dem Platz gezeigt. Aber wie heißt es doch so schön inner Spielbank: Neues Spiel - Neues Glück!!! Oder aber: Weiter fleißig trainieren trainieren trainieren.
Wie dem auch sei, wir haben einen tollen zweiten Platz erreicht. Wer hätte zu Anfang der Saison gedacht, dass es so super läuft bei unseren roten Krawallos nach der letzten Saison? Also außer dem Trainer natürlich … Das hat Spaß gemacht und ein großer Dank geht an unsere Gastgebervom WTV. Wir freuen uns schon auf das Horst Lück Turnier im nächsten Jahr. Wir vom VfR 06 Döhren sind definitiv am Start. Auch ein Dankeschön an die Schiedsrichter, ohne Euch geht es nicht!!!
Eure Trainer Icke (vor Ort) Matti & Henry (gerade mit der U21-Auswahl von Niedersachsen in Südafrika)