Die kleinen Roten haben Spaß bei Hannover 78
Heute traf sich die Rugbygemeinde am schnellen Graben. Gastgeber war heute Hannover 78 und das haben Sie wieder richtig SUPER hinbekommen. Plätze fertig, Kaffee ebenso und das Buffet war eine Augenweide und sehr sehr lecka !!! Im ersten Spiel ging es heute gegen die Zebras aus Linden. Also für unser Team gleich zum Start ein starker Gegner.
Wir waren heute immerhin 7 Spieler und für zwei war es der erste Spieltag. Also mal schauen was ging. Und leider muss man sagen, dass bei unseren Kids nicht viel ging. Also nach vorne jedenfalls … in der Verteidigung haben sich alle reingehauen, auch die neuen und kleinen. Keine Angst gezeigt, wenn man mal überrannt wurde. Krone richten, weiter ging es. Das hat uns Trainern gefallen. Tolle Verteidigungsarbeit. Kurze Ansage inner Halbzeit, weiter so und belohnt euch dafür mit mindestens einem Versuch. In der zweiten Halbzeit ließen dann ein wenig die Kräfte nach und so zogen die Zebras vom Ergebnis von dannen … aber unsere Krawallos haben dann doch noch den einen Versuch gelegt und damit waren alle happy.
Im nächsten Spiel ging es gegen die SCG. Da gab es eigentlich immer knappe Ergebnisse. Also waren wir gespannt, was unser Team zeigen würde. Und die legten los, als gäbe es kein Morgen mehr. Alter Schwede … da passte von Anfang an alles bei uns. Wenn der Gegner die Pille hatte, wurde diese geklaut und dann ging es zügig in Richtung Malfeld der Lister. Der Schattenmann war anwesend und hat den Mitspieler unterstützt. Die Verteidigung stand STABIL. Hammer. Aber mit zunehmder Spieldauer, schlich sich bei uns so der kleine Schlendrian ein. Diesen Spieler kannte keiner aber er war da. Und das wussten die Spieler der SCG in Zählbares auf der Tafel umzusetzen. Da mussten die Trainer in der Halbzeit nochmal etwas deutlich werden. Hat gewirkt … am Ende sprang ein Sieg für unsere Lütten raus und alle Spieler vom VfR haben den Weg in Malfeld gefunden. Wie Krass ist das denn …?
Also volle Konzentration auf das letzte Spiel gegen den Gastgeber. Und da dachten wir alle, dass es weitergeht wie im letzten Spiel. Dem war leider nicht so. Die Spieler von 78 waren fixer, griffiger, wacher. Also irgendwie aufn Platz anwesend. Das war schon seltsam. Die rote Verteidigungswand hatte riesige Lücken. Wenne nicht tackelst, läuft der Gegner einfach weiter. Und wenne selber nicht läufts, kommst du nie im Malfeld vom Gegner an. Zur Halbzeit lagen wir deutlich zurück. Da waren dann mal wieder die Trainer gefordert. Es gab eine ordentliche Ansage und auch noch die eine oder andere Motivation. Und siehe da, gleich mit unserem ersten Lauf haben wir das Malfeld der 78er gefunden. Und ab dem Zeitpunkt rollte die rote Welle. Ein ums andere Mal haben wir die Pille geklaut und konnten Versuche legen. Die Angriffe konnten einige Male gestoppt werden. Und so wurde es dann doch noch ein enges Spiel welches Hannover 78 für sich entscheiden konnte.
Fazit: Wenn man bedenkt, dass zwei Spieler dass erste Mal auf Platz standen, wir zwei U6 Spieler am Start hatten , dann muss man vor dieser Mannschaft seinen Hut ziehen. Es gab die eine oder andere Beule aber nach kurzer Behandlung ging es weiter. Alle Kids hatten Spaß, waren dreckig und sind mit einer Medaille verabschiedet worden. Ein echt toller Sonntag für die Kleinen. An Spieltagen benötigen wir definitiv mehr Spieler!!! Also ... den 17. November fest und in gaaaanz dicker roter Schrift im Kalender eintragen. Wir Trainer erwarten dann volle Kapelle!
Eure Trainer Matti, Henry & der Icke