Die kleine Roten vom VfR zu Gast in Ricklingen

Am vergangenen Wochenende bei unseren Gastgebern von Ricklingen 08 kam für die kleinen Roten einiges zusammen: es gab einige Absagen unserer Spieler zu verkraften und auch einige Trainer konnten nicht am Spieltag teilnehmen. Aber unser Trainer Vlady wurde hervorragend von der Elternschaft unterstützt. So machen wir das bei der VfR-Family! Raus kam dabei ein wie immer stimmungsvoller Rugby-Vormittag, der allen Spaß gemacht hat!

Die Ricklinger hatten wie gewohnt alles tippitoppi vorbereitet und so konnte es pünktlich losgehen. Unser Team hatte einiges zu verteidigen. Seit dem Zebra-Cup haben wir kein Spiel mehr verloren. Das sind schon ne ganze Menge gewesen. So waren wir gespannt, ob unser Mixed-Team aus U8/U6 Spielern das so fortsetzen würde. Um es kurz zu machen: heute hat es leider nicht ganz gereicht. Wir konnten zwei Spiele gewinnen und haben doch tatsächlich zwei Spiele verloren. Ja das kann durchaus passieren und ist auch gar nicht schlimm. Denn, alle Kiddies haben alles rausgehauen, was ging. Es wurde immer versucht, ordentlich zu tackeln und die rote Wand stand bis auf ein paar Ausnahmen sehr robust. Da haben sich einige Gegner auch heute wieder den Mundschutz wund gerieben … und die Nase plattgedrückt. Es gab tolle Angriffe, mal als solo aber auch mit der kompletten Mannschaft, zu bestaunen. Angeblich wurde heute auch nicht so viel Quatsch gemacht wie noch letzte Woche.

Schön zu sehen ist, wie unsere U6er, bei den U8ern unterstützen und keine Manschetten vor großen Gegnern haben. Weiter so!!! Unsere U6 hat dann auch noch ein eigenes Spiel austragen können. Das Ergebnis liegt mir leider nicht vor, aber ich gehe davon aus, dass alle sehr viel Spaß hatten. Und so geht ein toller Spieltag zu Ende, bei dem unsere roten Krawollos alles richtig gemacht haben. Und dass wir nicht unbesiegbar sind … puhhh ein Glück. Sonst wären wir ja Aliens oder Monster oder Pokemons? Wichtig ist alles für das Team zu geben was in einem steckt und dabei dann auch noch Spaß zu haben.

Super ist der Zusammenhalt zwischen Trainern, Kindern und der Elternschaft. Das hat heute wieder mal richtig super geklappt und nochmal herzlichen Dank an Vlady der die Rasselbande heute allein bändigen musste. Das ist manchmal beim Training mit 4 Trainern kaum zu bewerkstelligen … HAMMERJOB !!!!

Viele Grüße Eure Trainer VLADY!!!!! Klara, Jaci, Paula & der Icke