RUG’n Roll mit den kleinen Roten des VfR!

Hurra Hurra, endlich wieder ein Spieltag nach der Winterpause. Was waren wir gespannt und aufgeregt. Ganz lange keine Spieltage, oft mussten wir Corona oder auch wetterbedingt das Training ausfallen lassen. Aber bei den letzten Trainingseinheiten ging es schon wieder ordentlich zur Sache ... genauso wie bei den Spielen der U6 und der U8 am heutigen Sonntag!

Unsere Gastgeber aus der List hatten wie immer alles perfekt organisiert. Sogar der Wettergott hat mitgeholfen und uns einen tollen Sonnentag präsentiert. Okay, nächstes Mal bitte nicht den Windgott vergessen! Los ging es mit unseren kleinsten Ruggern, der U6. Und die legten los wie die berühmte Feuerwehr. Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt, Pille geklaut, ab ins Malfeld. Das klappte richtig oft. Der Schattenmann war immer zur Stelle und die rote Wand stand sehr stabil. Es wurde auch sehr viel getackelt. Also so richtig, dass der Gegenspieler mal ordentlich auf seinem Boppes gelandet ist. Klar, ab und an flitzte auch ein Gegenspieler durch unsere Reihen und legte uns die Pille ins Nest. Aber summa summarum, haben unsere kleinen Krawallbären alle Spiele gewonnen. Hut ab vor dieser Leistung! Auch die Trainerinnen strahlten mit der Sonne umme Wette.

Kommen wir jetzt zu unserer U8. In der Vergangenheit haben wir ja ab und an mal den Beginn der Partie oder gleich komplett die erste Hälfte verschlafen. Aber auch hier wurden wir heute eines Besseren belehrt. Der Gegner im ersten Spiel hatte Ankick und im nächsten Moment lag die Pille in deren Malfeld. Da waren selbst wir Trainer überrascht. Und in diesem Spiel ging es nur in eine Richtung, nämlich in das Malfeld des Gegners. Die Roten liefen den Gegner komplett an, sodass dieser in der ersten Halbzeit nicht mal gefühlt in unsere Hälfte geschweige denn unser Malfeld gekommen ist. Wir haben ordentlich durchgewechselt und alle Spieler zeigten eine echt starke Mannschaftsleistung. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus der List war diese Mannschaftsleistung dann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da. Und schwuppsdiwupps lagen wir hinten. Denn die Lister kannten kein Erbarmen, und haben uns ein Ei nach dem anderen ins Nest gelegt. Die Halbzeitansprache der Trainer hat zumindest dafür gesorgt, dass in der zweiten Halbzeit die Gegenwehr als Team etwas besser geklappt hat. Aber am heutigen Sonntag waren die Germanen einfach die bessere Mannschaft. Ist nicht schlimm, weiß man wo man selbst noch Potential hat …

Das haben wir im letzten Spiel gesehen. Die Mannschaft spielte wieder zusammen und dann hat es jeder Gegner schwer, mit uns mitzuhalten. Auch hier sahen wir tolle Spielzüge, klasse Tacklings und den einen oder anderen Sololauf.

Fazit: Ein toller Spieltag unserer kleinen Roten Rugger. Wir müssen die verschwundenen Trikots suchen… Ich denke, alle hatten Spaß und nur das zählt am Ende. Okay, wenn man gewinnt, freut man sich ein wenig mehr. Aber auch das verlieren will gelernt sein. Denn das ist nicht schlimm. Schlimm wäre es, wenn man daraus nix lernt und so weiter macht. Aber darauf werden wir Trainer schon achten und wir wissen, wo wir den einen oder anderen Hebel ansetzen werden. Trainer Icke hat gute Kontakte nach Berlin zur Hertha und beim nächsten Training wird Felix Magath vielleicht sogar persönlich die Medizinbälle für unsere Lütten aufpusten. Vielleicht aber auch zwei Stunden X – Läufe und im Anschluss dann alle inne Eistonne!

Ne mal im Ernst, hat richtig viel Spaß gemacht mit Euch allen. Also Kindern, Eltern, Freunden und Verwandten. Wir Trainer freuen uns auf die kommenden Trainings und Spieltage. Der nächste Spieltag ist am 23. April beim VfR 06 Döhren !! Also schon mal dick im Kalender eintragen.

Ach ja lieber Livio: wenn du nochmal bei der U10 aushilfst, sagst du uns Trainern bitte vorher Bescheid. Dann handeln wir mit Stefan ne Ablöse aus … also für uns Trainer natürlich! Wir Trainer sehen nämlich alles …