Die jungen Rasenspieler ackern wieder!

Am vergangenen Donnerstag sind die Schulferien zu Ende gegangen - und beim VfR kehrt im gleichen Zuge das Leben zurück auf den Trainingsplatz. Wurde in den Ferien nur in einzelnen Altersklassen leicht trainiert, so haben jetzt in der vergangenen Woche alle Altersklassen von der U6 bis zur U18 das Training wieder aufgenommen und jagen unter den aktuellen Corona-Bedingungen dem ovalen Leder wieder hinterher.

Unter den mittlerweile etablierten besonderen Hygiene-Bedingungen kann aktuell lt. niedersächsischer Corona-Verordnung in festen Gruppen und mit klarer Dokumentation der Teilnehmer trainiert werden. Alle Trainer sind entsprechend eingewiesen und auch die Kinder und Jugendlichen ziehen prima mit. Und das Training hat auch gleich allen wieder richtig Freude bereitet. Die am meisten gestellte Frage ist deshalb auch: "Wann haben wir denn endlich wieder richtige Spiele?" Tja, ähnlich wie bei den Herren wird aktuell auf Verbandsseite an dieser Aufgabenstellung gearbeitet ... einen Moment wird es noch dauern, damit unter möglichst sicheren Bedingungen für alle ein Spielverkehr begonnen werden kann. Aber: wir freuen uns in diesen Tagen auch schon über die Möglichkeit, als Team zu trainieren.