Der VfR trauert um Friedrich Bukowski

Am 15.4.2021 ist unser langjähriges Mitglied Friedrich Bukowski im Alter von 86 Jahren verstorben. Friedrich war sicher der erfolgreichste Rugbyspieler unseres Vereins und ein absolutes sportliches Vorbild.

Mehr als er hat kein VfR-Mann im Rugby erreicht: So holte er 1959 den deutschen Meistertitel nach Döhren. Er ist Rekordnationalspieler unseres Vereins und war Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft.

Nach unserem Umzug aus Döhren 1965 war er mit seiner Frau Irene der erste Klubwirt in unserem neuen Klubhaus. Lange Jahre hat er sich als Trainer und Betreuer im Jugendbereich engagiert. Bis ins hohe Alter war er ein kritischer fachkundiger Beobachter unserer Spiele.

Wir werden Friedrich, genannt Fiete, stets ein würdiges Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Irene und seinen Söhnen Michael und Gerald sowie deren Familien.

In Trauer, Stefan Dörner, 1. Vorsitzende