Da haben wir uns mehr erhofft. Herren verlieren klar gegen gute Hamburger

Am Samstag fand das letzte Heimspiel für diese Jahr statt. Gegen Hamburg war der Anspruch der Mannschaft endlich zählbares auf die Tabelle zu bringen und dem heimischen Publikum nach dem Heimspiel-Marathon endlich ansehnliches Rugby zeigen.

Das Spiel ging gut los für unsere Jungs. Die erste Chance auf Punkte vergab Lucas Cobau, per Straftritt aus 45 Metern, aus halbrechter Position, knapp gegen die Stange.

Kurz danach der erste Schock in der 5. Minute. In der gleichen Spielsequenzen verletzen sich unsere beiden Innendreiviertel Yuwanne Ponipate und Patrick Wagner. Ponipate konnte nicht mehr weiter spielen und fällt mit einem Innenbandriss im Knie, sowie einem Muskelfaserriss länger aus. Patrick Wagner konnte nach provisorisch geflickter Platzwunde aber weiter machen. Nichts desto trotz nutzen die Hamburger die Unterzahl eiskalt aus und legten den ersten Versuch der Partie. Anschließend wurde das Spiel relativ ausgeglichen. Einziges Manko: Unsere Männer nutzten ihre Chancen nicht konsequent genug oder gaben den Ball nach einigen guten Phasen unnötiger Weise ab. Auf Hamburger Seite sah das ganze ähnlich aus. Bis auf einen Versuch in der 18 Minute. Kurz vor der Halbzeit sollte sich das Spiel aber bereits entscheiden. Nach einem Strafversuch gegen unsere Jungs und der daraus resultierenden gelben Karte, klingelte es danach gleich doppelt. So mussten wir mit 00:35 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Hälfte sah alles andere als gut aus. Einfache Ballverluste, wenig dominate Tackles und viel zu einfache Punkte für die Hamburger. Das einzig Zählbare war ein beeindruckender Straftritt von Lucas Cobau, aus über 50 Metern, der wenigsten die null auf der Anzeigetafel beseitigte.

Das Spiel endete mit 03:70