Corona-Verordnung Sport Niedersachsen, ab heute gültig!

ab heute gilt eine neue Coronaverordnung für Niedersachsen, auch im Sport. Wir wollen und müssen diese sofort zum heutigen Trainingstag umsetzen. Damit handeln wir verantwortungsvoll zum Wohle unserer Sportler, aber auch zum Wohle unseres direkten Umfeldes.

Zusammen gefasst bedeutet das für uns:

-Hygienekonzept ist erforderlich und vorhanden

-Wenn nach dem Sport Umkleidekabinen und Duschen genutzt werden, gilt die 3-G-Regelung, bei uns auch ganz speziell auch im Kraftraum

-Auf der Anlage ist ein Mund-Nasenschutz ausserhalb der Sportausübung zu tragen

-Reinigen von Gegenständen, die häufig von Personen berührt werden, also Reinigen der Bälle

-Frischluftzufuhr zu den Räumen wo immer möglich

-Schnell- und Selbsttests sind zulässig, sie dürfen nicht älter als 24 Stunden sein (ausgenommen von der Testpflicht sind Personen mit Impf- bzw. Genesungsnachweis)

Speziell Rugby: Grundsätzlich werden wir kein Training am Gedrängebock durchführen! Das Training ist möglichst kontaktarm zu gestalten!

Ich hoffe, dass wir auch diese Phase gesund überstehen und appelliere an die Vernunft jedes einzelnen.