Challenger-Cup der Rugby U16 Jugend
Das Wochenende fand das Viertel- und Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Heidelberg statt. Mit hohen Erwartungen sind wir nach Heidelberg gefahren, aber leider wurden die nicht voll erfüllt.
Im Viertelfinale mussten wir gegen den Berliner Rugby Club antreten. Leider haben wir die erste Halbzeit verschlafen (0:12) und zu viele Fehler gemacht, so dass wir, trotz einer steigenden Leistung in der zweiten Halbzeit, den Rückstand nicht mehr aufholen konnten. Aus der Traum vom Halbfinale - das Spiel gewann der BRC 12:20
Gemeinsam ging es abends mit 50 Personen zum Italiener, wo neben der Aufbauarbeit auch der Zusammenhalt und das Team (der Spieler und Eltern) im Vordergrund stand.
Somit mussten wir am Sonntag gegen den RK03 Berlin um den 5 und 6 Platz spielen. Alles, was am Samstag nicht oder erst zu spät gezeigt wurde, lief in dem Spiel. Zur Halbzeit führten wir „nur“ mir 15:7, aber in der zweiten Halbzeit lief bei uns alles wie aus dem Lehrbuch, wir konnten das Spiel mit 62:10 gewinnen und danken dem RK03 für den aufopferungsvollen Kampf.
Bedanken möchten wir und bei den Trainern, den zahlreichen, mitgereisten Familien und bei den neuen Fans aus Südafrika für die tolle Unterstützung. Ihr wart der HAMMER!