Berlinfahrt mit gutem Spiel unserer U16

Wieder ein Samstagmorgen an dem sich unser U16 und einige ihrer Fans in Richtung Berlin auf den Weg machten. Heute galt es in der Hauptstadt beim BRC zu bestehen, was im Ende nicht ganz gelang.

Das Spiel startete um 13:10 Uhr bei traumhaftem Frühlingswetter und es zeigte sich sofort, dass die Berliner sich einiges vorgenommen hatten für dieses Aufeinandertreffen. Auf dem Feld standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Die erste erfolgreiche Aktion zum 5:0 gelang dem BRC, die mit ihrem starken Sturmspiel glänzten. Die Roten hielten bravourös dagegen und es war beeindruckend zu sehen, wie die VfRler trotz Gewichtsunterlegenheit auf dem Spielfeld dagegen standhielten. Doch auch der 2. Versuch des Spiels wurde im Malfeld der Roten abgelegt. Mit viel Engagement und Durchsetzungsfähigkeit erkämpften sich die VfRler immer wieder den Ball und so konnten sowohl Sturmspieler als auch Hintermannschaftler den VfR mit 2 jeweils erhöhten Versuchen wieder heranbringen.

Zur Halbzeit stand es 19:14 für die Platzherren, aber das bedeutete auch, dass das Spiel noch längst nicht entschieden war. Alle brannten auf die 2. Halbzeit, doch leider war heute das Glück nicht auf Seiten der Roten. Gleich zu Beginn dieser HZ verletzten sich kurz hintereinander 3 Spieler des VfR, so dass die Mannschaft stark umgestellt werden musste. Die Moral blieb hoch und alle neueingewechselten Spieler /Spielerin ackerten nach Kräften, aber leider taten sich jetzt Lücken auf, die von den BRC Spielern gnadenlos genutzt wurden. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel nach einem sehenswerten und starkem Rugbyspiel beim Stand von 48:14 für den BRC ab. Mit einer Klatschgasse bedankten sich beide Mannschaften rugbytypisch voneinander. Herzlichen Dank an die U16 vom BRC für ein gutes und faires Spiel sowie bei dem Schiedsrichter, der dieses Spiel ausgezeichnet geleitet hat.

Zur 3. Halbzeit hatten die Berliner eine wunderbare Verpflegung für alle Spieler und sogar die mitgereisten Fans vorbereitet. Vielen Dank für Eure tolle Versorgung. Da Rugbyspieler auch nach einem anstrengenden Spiel noch nicht genug von dem ovalen Ball haben, gab es noch ein kleines Kickspiel gegen und miteinander.

Herzlichen Dank an den BRC für ein sehr engagiertes Spiel sowie für die wunderbare Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn!

N.H.