Außerordentliche Hauptversammlung beschließt Beitragserhöhung

Der Vorstand hatte am 15.12. zu einer außerordentlichen Hauptversammlung mit nur einem Tagesordnungspunkt geladen: Es wurde ein Antrag auf eine Beitragserhöhung gestellt.

Die derzeitige finanzielle Situation mit vielen unerwarteten Ausgaben, einigen Außenständen und einer ungewissen Zukunft bezüglich der Energie- und allgemeinen zu erwartenden Kosten blieb dem dem Vorstand nichts anderes übrig als einen Antrag auf eine Beitragserhöhung zu stellen. Nach vielem Hin- und Herrechnen wurde eine 20%ige Erhöhung als notwendig, aber auch ausreichend erachtet.

Im Rahmen der Hauptversammlung (mit unwerwartet schwacher Beteiligung) stellte der Kassenwart die derzeitige finanzielle Situation dar. Außerdem wurde ein Rückblick auf die Kosten der letzten Zeit und ein Ausblick auf zu erwartende Kosten dargelegt.

Letztendlich wurde dem Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 20% zum 01.01.2023 einstimmig mit einer Enthaltung zugestimmt.

Vielen Dank für das Vertrauen, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern im neuen Jahr!

Der Vorstand