Auch am letzten Spieltag lässt die U12 nichts anbrennen

Am Sonntag fand bei Hannover 78 der letzte Spieltag dieser ach so kurzen Saison statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir diesmal leider nur zwei Spiele gegen Germania List und Rastede.

Aufgrund krankheitsbedingter Absagen hatten die Trainer gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung, bei diesen hohen Temperaturen nicht die beste Ausgangslage, aber nicht nur das Wetter war heiß, die U12 Rugger des VfR Döhren ebenfalls. Im ersten Spiel hatten wir es mit dem ewigen Stadtrivalen Germania List zu tun, die Jungs aus der Oststadt machten uns das Leben mächtig schwer, sie setzten uns immer wieder unter Druck und wir hatten Probleme unser Spielsystem umzusetzen. Nach einer kurzen Halbzeitanalyse der Trainer lief es in der zweiten Hälfte besser und wir konnten das Spiel bei gefühlt 40 Grad mit 25:15 gewinnen.

Vielen Dank an Kai Adam, Du hast dein erstes Spiel in der U12 als Schiedsrichter souverän geleitet!

Nach einer "halbstündigen Pause am Pool", (war natürlich nur der Wunschgedanke der Spieler), trafen wir in unserem letzten Spiel dieser Saison auf Rastede. In diesem Spiel konnten wir unser Spielsystem wieder toll umsetzen, auch wenn einige Spieler auf ungewohnten Positionen agierten, legten wir das Ei ein ums andere Mal im Malfeld der Gegner ab. Dieses Spiel konnten wir mit einem hohen Ergebnis für uns entscheiden.

Fazit; es hat sich eine tolle Mannschaft auf und neben dem Platz gefunden, welche in der NRJ-Liga nicht ein Spiel verloren und beim Störtebeker Cup einen tollen dritten Platz errungen hat... Wahnsinn!!!!

Wir Trainer wünschen dem älteren Jahrgang viel Spaß und Erfolg in der U14, bleibt dem Rugbysport treu und wenn ihr Probleme oder Sorgen im U14 Spiel habt, hilft euch euer aktueller Trainer Jona, in der U14 dann Mitspieler, bestimmt gerne weiter! Wir freuen uns auf einen tollen Saisonabschluss am 09.07-10.07. mit euch!