2. Herren spielt in Karlshöfen

Bei sonnigen Rugbywetter sind 15 Mann zu unserem ersten Auswärtsspiel der Verbandsliga gestartet. Ziel war der TSV Karlshöfen, nördlich zwischen Bremen und Hamburg gelegen.

Da die A7 Autobahn im Moment richtig Freude macht, haben wir den Weg über die Bundestraßen in den Norden vorgezogen. Trotzdem hat es etwas mehr als 2,5 h gebraucht das Ziel zu erreichen. Die Mannschaft bestand aus einer Mischung von U18 Spielern, Neulingen, ein paar "alten", aber fitten Herren und erfahrenen Spielern ohne "Spielpraxis". Der excellente Schiedsrichter Boris Hoffmann konnte das Spiel pünktlich anpfeifen und es ging gleich schnell zur Sache. Nach kurzer Abtastphase konnten sich die Moorteufel durchsetzen und auf der Ecke punkten. Dann wurde das Spiel ausgeglichener und wir setzten auch unsere Akzente. Beindruckend war von aussen zu sehen, wie schnell die "Teufel" über den Rucks waren und uns die Bälle geklaut haben - bzw. den Straftritt bekommen haben. Dagegen wussten wir das ganze Spiel über kaum eine richtige Antwort - die Unterstützung kam öfters ein bißchen zu spät. Dafür haben wir die ersten Gedränge dominiert, auch unsere ungeübten Gassen waren wirklich nicht schlecht. Nachdem wir unsere überhasteten Spielzüge eliminieren konnten, wurden wir ein gleichwertiger Gegner. In die Halbzeit ging es dann mit einer 19:12 Führung für Karlshöfen!

Nach einen weiteren Versuch für unseren Gegner, der durch eine etwas unorganisierte Abwehr ermöglicht wurde, waren wir etwa 15min lang am Drücker. Vor allen Dingen ein Mehr-Phasen Spiel mit Geduld durch den 22er der Teufel war schön anzusehen - und wurde mit einem Versuch belohnt. Es folgte ein super Sololauf vom Verbinder Hannes, einer unserer 17 jährigen Debütanten. Er hatte einen abgefälschten Pass herausgefangen und zog ab. Aber auch die anderen Debütanten wie Hendrik auf Schluß oder Mathias haben einen sehr guten Einstand gegeben. Das Spiel wogte nun gleichwertig hin und her bis zum Endstand von 38:31 für die Moorteufel.

Ein insgesamt sehr schönes, abwechslungsreiches und sehr faires Spiel - hervorragend durch die Spielleitung von Schiri Boris! Neben Hannes war dieser auch Man of the Match! Wir freuen uns jetzt auf das Rückspiel um den verdienten Sieg der Karlshöfener auszugleichen.

BS