2. Heimspielsieg unserer U16 in der Eilenriede

Am heutigen Sonntag konnten die U16 Rasenspieler wieder eine Berliner Mannschaft an der Gustav-Brandt-Str. begrüßen. Der Berliner Rugby Club verlangte von unseren Roten in einem sehr spannenden Spiel auf Augenhöhe alles ab, damit es am Ende zu einem Heimsieg reichte.

Die tolle Truppe aus Berlin war schon frühmorgens aufgebrochen und war so bereits 2 Stunden vor Spielbeginn auf dem VfR-Platz. Um 13:00 Uhr war Anpfiff und es ging sofort auf beiden Seiten zur Sache. Der BRC stellte sich mit seinem starken Sturm dem VfR entgegen und zeigte vor dem beeindruckten Publikum, dass es heute für die Roten nicht einfach werden würde. Hier standen sich zwei sehr gleichstarke Mannschaften gegenüber, was sich auch an dem Ergebnis zur Halbzeit mit 12:7 für den VfR zeigte. Auf beiden Seiten konnten die Sturmreihen ihre Klasse zeigen und so die Versuche legen. In der 2. Halbzeit ging es genauso weiter wie in der ersten, beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Zuschauer waren begeistert über dieses Rugbyspiel. Es ging hin und her, beide Teams kämpften auf Augenhöhe, doch am Ende hatten es unsere Roten doch noch geschafft 2 Versuche mehr zu legen als unsere Gäste. Beim Abpfiff stand es 24:14 für den VfR. Ein großes Dankeschön geht an den hervorragenden Schiedsrichter, der nicht nur zu jeder Zeit Chef auf dem Platz war, sondern auch mit stets ruhigen Worten alle Aktionen erläuterte. Nach einer tollen Klatschgasse beider Teams ging es zum leckeren Buffet und Grill, wo schon die Würstchen brutzelten. Ein herzlicher Dank geht an die Grillmeister, die das Timing wieder voll im Griff hatten. Nachdem sich alle gut gestärkt hatten, gab es im Anschluss sogar noch einige gemeinsame sportliche Aktivitäten wie z.B. eine menschliche Pyramide aus BRClern und VfRlern, was das richtig schöne Miteinander zeigte. Später ging es dann für die tolle Truppe vom BRC los zum Bahnhof. Die U16 vom VfR bedankt sich recht herzlich für Euer Kommen, ein großartiges Spiel sowie für eine schöne gemeinsame Zeit. Alle, sowohl die Mannschaft als auch die begeisterte Fangemeinde freuen sich schon auf das Rückspiel in Berlin beim BRC.