1. Heimspiel Herren gegen HRC II

Am Samstag, 01.10.2022, hatten die Herren des VfR Döhrens die Mannschaft von HRC II in der Regionalliga Nord zu Gast. Trotz Bahnanreise der Hamburger konnte das Spiel pünktlich beginnen.

Die ersten 20 min waren geprägt von Angriffen in die Hälfte der Hamburger, die mit einer starken Verteidigungsleistung antworteten. Zur Freude der Zuschauer konnten die VfR`ler die Gedränge teilweise dominieren und den einen oder anderen Straftritt herausholen. Diese konnten allerdings nicht groß in Punkte umgewandelt werden. Nach einer 3:0 Führung kamen die Hamburger dann zu einem Durchbruch – es ging mit 3:7 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Youngsters in der Mannschaft richtig in Fahrt. Paul Scharnhorst, unser Jugendspieler, der nach langer Abwesenheit wieder sein erstes Spiel in der ¾ Reihe bestritt und natürlich unserer Henry Neubüser, der seinen Vater „Ikke“ stolz machte. Henry kam fast direkt von seiner nächtlichen Geburtstagsfeier zum 17.ten….und krönte diese mit einem Versuch – als Halbspieler schnell den Ball vor der Mallinie angekratzt und durch mit dem Kopf….genauso schön anzusehen wie Paul mit guten Ballvorträgen oder als effektiver Verteidiger. Wunderbar, dass wieder einmal die Jugendarbeit seine Früchte trägt! So kamen wir zu einer 13:12 Führung, die lange Bestand hatte. Leider wurden wir durch Verletzungen auf 13 Mann dezimiert – Leon hats am Knie heftig erwischt (gute Besserung und schnelle Genesung!!). Genau in den letzten Sekunden des Spiel konnten die HRC’ler dann ihre Überzahl auf der Ecke nutzen und zum 13:17 einlaufen! Schlußpfiff….ein gutes Spiel von beiden Mannschaften ging mit einem knappen Sieg der Hamburger aus! Die Biere und die Würstchen schmeckten beiden Mannschaften hinterher bis dann die Heimreise angetreten werden musste.