1. Heimspiel der U16 gegen RK03 Berlin

An diesem Samstag begrüßte unsere U16 die Mannschaft von RK03 Berlin auf dem VfR-Platz in der Eilenriede. Es war ein sehr aufregendes und spannendes Spiel, an dessen Ende die Roten als Sieger vom Platz gingen.

Unsere Freunde aus Berlin kamen pünktlich mit der Bahn in Hannover an und so konnte das erste Aufeinandertreffen dieser Saison pünktlich um 12:30 angepfiffen werden. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, gab es doch für einen Großteil der Spieler am heutigen Tag das erste Wiedersehen nach der U14 Dt. Meisterschaft. Zwei sehr starke Mannschaften standen sich heute gegenüber und trotzdem die Roten in der ersten Hälfte viele Meter machten, fehlten doch immer die letzten entscheidenden zum Malfeld. Die Berliner hatten eine starke Verteidigung, die unserem Sturm sehr viel abverlangte. Zur Halbzeit stand es 7:5 für den VfR und alle mussten erst einmal durchatmen. Die 2. Halbzeit ging genauso intensiv weiter, unsere Stürmer gaben ihr Bestes, aber die RK Mauer stand. Kurzzeitig hatten die Zuschauer das Gefühl, dass das erfolglose Anlaufen gegen die RK-Verteidigung unsere Roten frustrierte, aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die schnelle Hintermannschaft vom VfR nutzte jede sich bietende Möglichkeit aus und so konnten mit einer ordentlichen Portion Frechheit und Willen doch noch Versuche für den VfR gelegt werden. Kurz vor Ende der Partie gab es leider eine weitere Verletzung bei unseren Gästen, so dass diese in Unterzahl weiterspielen mussten. Aber auch der VfR war kurz darauf mit einem Spieler weniger auf dem Platz vertreten wegen einer gelben Karte. Dann kam der Abpfiff und es stand 26:5 für die Roten. Zur 3. Halbzeit trafen sich alle Spieler und Begleiter auf dem Grillplatz, wo schon die Tische gedeckt, das Buffet vorbereitet war und unzählige Bratwürstchen auf dem Grill bruzelten. Nach dem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen beendete nicht nur die Zugabfahrt der Berliner sowie der einsetzende Regen diesen schönen Spieltag. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer und unermüdlichen Buffetbestücker. Die U16 vom VfR bedankt sich beim RK 03 für ein schönes, spannendes und faires Spiel und wünscht den leider verletzten Spielern eine gute Genesung. Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehn in der Hauptstadt.